Für Kunden sind ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz in puncto Fairness von Unternehmen ausschlaggebend. Carglass wurde heute vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv mit dem begehrten Award „Deutscher Fairness-Preis“ ausgezeichnet. Als Gesamtsieger in der Kategorie „Autoglaswerkstätten“ demonstriert der führende Fahrzeugglasspezialist abermals einen herausragenden Kundenservice, der im Schadenfall unabdingbar für eine unkomplizierte und erfolgreiche Abwicklung ist. Grundlage des Rankings ist eine repräsentative Befragung von deutschen Konsumenten.
Köln, 15. Oktober 2020. Zum siebten Mal zeichnete das Deutsche Institut für Service-Qualität gemeinsam mit n-tv die fairsten Unternehmen in Deutschland aus. Dem Award liegen insgesamt 55.866 Kundenmeinungen im Rahmen einer umfangreichen Verbraucherumfrage zugrunde. Dabei bewerteten die Befragten 792 Anbieter aus 57 verschiedenen Branchen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die sich gegenüber ihren Kunden besonders fair verhalten und in ihrer Branche eine Vorreiterrolle einnehmen. Der Preis ist eine erneute Bestätigung für die konstant hohe Servicequalität von Carglass sowie das Vertrauen in das Unternehmen auf Seiten der Kunden.
„Die Auszeichnung mit dem „Deutscher Fairness-Preis 2020“ zeigt, dass wir mit unserem Service den für uns so wichtigen Unterschied für unsere Kunden machen“, freut sich Bernd Zimmermann, Service Delivery Director bei Carglass in Deutschland. „Dem Kunden zuhören, Absprachen einhalten, offen auftreten und maximale Transparenz bei Produkten und Dienstleistungen gewähren – das sind für uns bei Carglass feste Bestandteile unseres exzellenten Kundenservices. Wir sind stolz darauf als Branchensieger hervorzugehen, da sich das Ergebnis direkt aus den persönlichen Erfahrungen unserer Kunden und der Interaktion mit Carglass widerspiegelt.“
„Deutscher Fairness-Preis“ – Deutschlands größtes Fairness-Ranking
Einmal im Jahr erheben das Deutsche Institut für Service-Qualität und n-tv eine umfangreiche Befragung von Konsumenten, um die fairsten Unternehmen Deutschlands zu küren. Im Mittelpunkt der Befragung stand die Zufriedenheit der Kunden mit den Unternehmen in drei elementaren Leistungsbereichen: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit (Produkte, Dienstleistungen, Kulanz bei Reklamationen) und Transparenz (Produkteigenschaften, Vertragsleistungen und Preise). Preisträger sind die jeweils am besten bewerteten Unternehmen in den untersuchten Branchen. Die Erhebung der Kundenmeinungen erfolgte von April bis Juni 2020 anhand einer bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel.
Am 15. Oktober 2020 wird ein TV-Beitrag zur Auszeichnung um 18:35 Uhr im n-tv Ratgeber – Test ausgestrahlt.