Höchste Qualität, ausgereifte Prozesse und perfekter Service in der Schadenregulierung sind für Versicherungskunden von höchster Bedeuteung. Carglass® erreicht als führender Fahrzeugglasspezialist und Vorreiter in der Branche im aktuellen Index von „ServiceValue“ und „hnw consulting“ einen Partnerwert von 85 von 100 möglichen Punkten. Damit wurde das Unternehmen erneut als „Servicestarker Schadendienstleister“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung bestätigt den herausragenden Kundenservice des Unternehmens, der im Schadenfall unabdingbar für eine unkomplizierte und erfolgreiche Abwicklung ist.
Köln, 28. Juni 2021. Die Auszeichnung als „Servicestarker Schadendienstleister 2021“ ist bereits die siebte, mit der Carglass® durch die Jury von „ServiceValue“ und „hnw consulting“ prämiert wird. Die überdurchschnittlich gute Bewertung bestätigt die konstant hohe Servicequalität sowie das Vertrauen in Carglass® auf Seiten der Versicherungspartner. Mit einem Partnerwert von 85 von 100 Punkten – dem für die Auszeichnung relevanten Index – festigt Carglass® in diesem Jahr erneut branchenweit die Position als einer der Top Versicherungspartner deutschlandweit. Der Durchschnittswert der ausgezeichneten Unternehmen liegt bei 80.
Der eigens entwickelte „Partnerwert“ ist der zentrale Parameter des Rankings und setzt sich aus den Teilwerten in den fünf Wertdimensionen „Integration“, „Transaktion“, „Spezifikation“, „Information“ und „Mehrwert“ zusammen. Die teilnehmenden Unternehmen wurden von ServiceValue mittels eines halbstandardisierten Fragenkatalogs befragt, der quantitativ und qualitativ ausgewertet wurde. In die Wertung flossen beispielsweise Angaben zur Effizienzsteigerung sowie der Optimierung von Produkten und Leistungen des Versicherers ein. Zudem wurden Fragen zur Compliance sowie zur Innovation und Status im Bereich der Digitalisierung gestellt.
Vorreiterrolle bei der Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen
„Die erneute Auszeichnung als ‚Servicestarker Schadendienstleister‘ bestätigt uns auf dem Weg, den wir mit unseren Versicherungspartnern gehen und, dass wir mit unserem Service einen Unterschied machen“, freut sich Matthias Wittenberg, Head of Key Account Management bei Carglass®. „Sie zeigt, dass unsere Investitionen und die damit einhergehende Expertise im Bereich der Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen ein zusätzlicher Vertrauensbonus sind. Gemeinsam mit unseren Partnern können wir so in eine sehr erfolgreiche Zukunft blicken.“
Bestmöglicher Service hat bei Carglass® einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb antizipiert das Unternehmen als Vorreiter der Branche frühzeitig Entwicklungen, um umfassende Expertise für Kunden und Partner bereitzustellen. So wurde in den vergangenen Jahren signifikant in Technologien und Schulungen investiert, um eine führende Position im Bereich der Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) nach einem Scheibentausch einzunehmen. Besonders wichtig für Versicherungspartner: Die lückenlose Dokumentation sämtlicher Kalibrierungen mit Protokoll, der branchenweit einzige Nachweis für den Kunden sowie zu 100% nach OEM-Vorgaben durchgeführte Prozesse.
Darüber hinaus konnte Carglass® durch das Angebot der systematischen Kontaktflächendesinfektion seit Beginn der Pandemie punkten. Mit Carglass® Connect bietet das Unternehmen als zertifizierter Bildungsdienstleister Kunden aus der Versicherungswirtschaft zudem eine einzigartige interaktive Weiterbildungsplattform.