null

Carglass® gewinnt „Best Brand“-Leserwahl der Zeitschrift „auto motor und sport“

Carglass® gewinnt zum zweiten Mal in Folge die Leserwahl der Zeitschrift „auto motor und sport“ in der Kategorie „Glas-Reparatur/-Service". 72,6 Prozent der Leserinnen und Leser haben die besten Erfahrungen mit den Serviceangeboten des Autoglasspezialisten gemacht. Die „Best Brand“-Auszeichnung gilt als eine der renommiertesten Markenauszeichnungen in den Bereichen automobiles Zubehör, der Zuliefererindustrie und Anbieter automobiler Dienstleistungen.

Köln, 27. März 2023. Mehr als 120.000 Leserinnen und Leser der Zeitschrift „auto motor und sport“ haben sich an der Wahl beteiligt. Im Rahmen der jährlichen Leserwahl wurden bereits zum achtzehnten Mal die besten Marken in mittlerweile 25 Kategorien gekürt. Zum zweiten Mal in Folge wurde dabei auch nach den besten Erfahrungen mit Autoglas-Serviceanbietern gefragt. Das überzeugende Ergebnis: Für die absolute Mehrheit ist Carglass® klarer Favorit in der Kategorie „Glas-Reparatur/-Service". Mehr als sieben von zehn (72,6 Prozent) der beteiligten Leserinnen und Leser votierten für Carglass® – mit einem deutlichen Vorsprung vor weiteren namhaften Anbietern.

Galina Herzig, Sales & Marketing Director Carglass®: „Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung, für die wir uns herzlich bei den Leserinnen und Lesern von ‚auto motor und sport‘ bedanken. Das Ergebnis spiegelt auch die ausgezeichnete Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wider, mit der wir einen Unterschied für unsere Kundinnen und Kunden machen. Die Auszeichnung ist ein Ansporn, diese auch in Zukunft exzellent zu betreuen.“

Das Votum der „auto motor und sport“-Leserschaft bringt zum Ausdruck, dass Carglass® mit kundenorientierten Serviceabläufen, einem maximalen Qualitätsanspruch und der anerkannten Expertise bei der Rekalibrierung von Fahrerassistenzsystemen im Vergleich der Serviceanbieter deutlich vorausfährt. Vor allem die Rekalibrierungs-Expertise ist maßgeblich für einen zuverlässigen Autoglas-Service. Unter einer Rekalibrierung versteht man die Neueinstellung eines kamerabasierten Fahrerassistenzsystems. Dies ist schon heute bei jedem dritten Fahrzeug nach dem Scheibentausch erforderlich. Ab 2024 werden 100 Prozent aller Neuwagen über entsprechende Systeme verfügen. Carglass® hat auf diese Anforderungen sehr frühzeitig reagiert und bereits seit vielen Jahren umfangreich in die Rekalibrierungs-Technologie sowie die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden investiert.

Die vollständigen Ergebnisse der „Best Brand“-Leserwahl sind in der „auto motor und sport“ Ausgabe vom 23. März nachzulesen.

null

Carglass®-Stiftung GIVING BACK erklimmt die nächste Stufe beim „RTL-Spendenmarathon“

Die Stiftung GIVING BACK von Carglass® Deutschland engagiert sich bereits im zweiten Jahr umfangreich im Rahmen des „RTL-Spendenmarathons“, mit dem der Sender am 17. und 18. November ein Millionenpublikum erreicht hat. Dank prominenter Unterstützung wurde eine neuer Spendenrekord von mehr als 41 Millionen Euro erzielt. Parallel zum Spendenmarathon, der als längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen gilt, traten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Autoglasspezialisten als eines von 19 Firmenteams 24 Stunden lang mit Joey Kelly zur „Climbmill-Challenge“ an. Drei Millionen Schritte sowie einen Team-Weltrekord von mehr als 41.000 Höhenmetern erzielten die Teilnehmer auf den Fitnessgeräten und trugen damit über 890.000 Euro zum Spendenergebnis bei. Ein Teil des Erlöses soll wie bereits in der vergangenen Ausgabe dem Hilfsprojekt „Grow for Life“ zugute kommen, einer Initiative der südafrikanischen Hilfsorganisation „Afrika Tikkun“, die seit vielen Jahren von GIVING BACK unterstützt wird.

Köln, 30. Oktober 2022.

Für das Charity-Event des Senders setzten sich neben der Carglass® Stiftung zahlreiche prominente Paten und Unterstützer wie Prinzessin Madeleine von Schweden, Wladimir Klitschko, Rea Garvey, Michaela May oder Janine Ullmann ein. Insgesamt wurde so eine Rekordsumme von mehr als 41 Millionen Euro zugunsten von Förderprojekten der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ erzielt. „Wir freuen uns sehr, dass auch wir zu dem tollen Erfolg beitragen konnten,“ betonte Galina Herzig, Vorsitzende der Stiftung GIVING BACK im Gespräch mit RTL-Moderator Wolfram Kons. Die Stiftung des Autoglasspezialisten hat mit einer Spende von 200.000 Euro zum Gesamtergebnis beigetragen.

Mit den Spenden werden ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt unterstützt. Galina Herzig: „Ein Teil der Spenden kommt ‚Grow for Life‘ zugute, unserem Herzensprojekt in Südafrika, das sich auf die Unterstützung und Förderung von Kindern zwischen drei und sieben Jahren konzentriert, um ihnen die bestmögliche Vorbereitung auf die Schule und auf ein gutes Leben zu geben.“ „Grow for Life“ ist eine Initiative der Organisation „Afrika Tikkun“, die seit vielen Jahren von GIVING BACK unterstützt wird.

Mit der „Joey Kelly Climbmill-Challenge“ die nächste Stufe erklommen

Mit dem Start auf der „Climbmill-Challenge“ von Joey Kelly haben sich rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Carglass® persönlich dafür eingesetzt, die Spendensumme zu erhöhen. Aus den Startgebühren aller Firmenteams am Sport-Event wurden insgesamt 890.000 Euro für den Spendenmarathon zusammengetragen. Dabei feierten die Teams mit ihrer gemeinsamen Leistung von 410.000 Höhenmetern zusätzlich den Weltrekord für die „meisten Team-Höhenmeter auf der Climbmill in 24 Stunden“ – zertifiziert vom Rekord Institut für Deutschland (RID).

Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer von Carglass® Deutschland, zeigt sich beeindruckt von der Leistung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Vielen Dank an alle, die so begeistert und sportlich motiviert etwas Gutes getan haben. Es liegt uns viel daran, der Gesellschaft etwas von unserem Erfolg zurückzugeben. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Team mit der Stiftung GIVING BACK diesen Beitrag zum tollen Ergebnis des ‚RTL-Spendenmarathons’ geleistet hat.“